Jupiduu - Herstellerbanner
Jupiduu - Logo

Jupiduu

Jupiduu, das sind Kai und Ken Buschmann, die aus der Not heraus seit einigen Jahren ausserordentlich erfolgreich Kindermöbel zum Spielen für den Innen- und Aussenbereich herstellen. Jupiduu steht für hochwertige Kinder-Rutschen, Schaukeln und mehr.

Filter


Teilen
  •  Facebook
  •  Google+
  •  Twitter
  •  E-Mail

Jupiduu: eine Rutsche und anderes Spielzeug für Prinzen und Prinzessinnen

Jupiduu, das sind Kai und Ken Buschmann, die aus der Not heraus seit einigen Jahren ausserordentlich erfolgreich Kindermöbel zum Spielen für den Innen- und Aussenbereich herstellen.

„Als mein Bruder Kai und ich das Internet nach einer schönen Kinderrutsche für die Tochter eines guten Freundes durchsuchten, konnten wir einfach nichts finden, was unsere Ansprüche in Sachen Material, Design und Stil erfüllte. Fast alle Kinderrutschen, die wir fanden, waren aus günstigem Plastik und eher für den Aussenbereich konzipiert. Wir wollten aber unbedingt eine schöne Kinderrutsche verschenken, mit der die kleine Mia auch an Regentagen in ihrem Zimmer spielen kann und da wir der Auffassung sind, dass zum einen eine Plastikrutsche nicht wirklich in ein schön gestaltetes Kinderzimmer passt, und zum anderen Kinder eh von zu viel Plastikspielzeug umgeben sind, musste die Rutsche also aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz sein. Die erste und einzige Holzkinderrutsche fanden wir letztendlich bei einem grossen schwedischen Möbelhaus. Hier stimmte zwar die Qualität, jedoch liess wiederum das Design zu wünschen übrig. Kurzum: Die passende Rutsche war einfach nicht dabei!“ Zitat Ken Buschmann.

Die beiden Brüder beschlossen kurzerhand, die Rutsche selbst zu designen und holten sich dafür Hilfe von dem renommierten Produktdesigner Ralf Scheel. Scheel entwickelte eine Kinderrutsche, die Funktionalität, zeitloses Design und Spielspass miteinander vereint und dabei aus unbedenklichem Holz besteht.

Der bisher berühmteste Kunde von Jupiduu war der britische Thronfolger George. Im Juni 2014 bestellte das britische Königshaus eine Jupiduu Rutsche vom Modell „Blue Whale“ anlässlich seines 1. Geburtstages. Genau wie Prinz George soll sich jedes Kind als Prinz oder Prinzessin fühlen, wenn es ein Spielzeug von Jupiduu besitzt.

Internetseite von Jupiduu