Wendy Legro

Wendy Legro

Die 1984 in den Niederlanden geborene Designerin Wendy Legro studierte an der Design Academy in Eindhoven. Nach ihrem Abschluss gründete sie zusammen mit Maarten Colligon das Studio WM. in Rotterdam.

In ihrem Studio entwickelt das Designerpaar Produkte, die auf Sinnesaffinität basierend leicht in Richtung Atmosphäre und Detail gehen. Arbeiten des WM. Studios zeichnen sich durch intuitives Handeln und Sensibilität gegenüber Material und Ästhetik aus.

Wendy Legros Abschlussarbeit war die Wärmflasche „Too beautiful to hide“, die auf zahlreichen Ausstellungen und Events vorgestellt wurde. Darunter Sotheby's London, Salone del Mobile, Milan, Nike's design conference in Beiwerten, Orlando, Designermesse IMCologne, Graduation Galleries 2009 in der Dutch Design Week und wurde auch im Wallpaper*- und im Framemagazin abgebildet.

Internetseite von Wendy Legro


Marken