Troels Øder Hansen



Troels Øder Hansen

Gutes Design seit dem ersten Schultag

Troels Øder Hansen ist ein in Kopenhagen ansässiger Designer mit langjähriger Erfahrung im Möbel-, Produkt- und Raumdesign. Seine Designkarriere begann bereits mit seinem ersten Schultag. An der Vidar School und an der Holbæk Art Folk School besuchte er Kurse zur Handwerkskunst, wo er erste Erfahrungen mit verschiedenen Materialien und Kunstrichtungen sammelte. Nach seinem Abschluss studierte er an der Royal Danish Academy of Fine Arts und machte 2004 seinen Master.

Troels Øder Hansens schätzt Design mit einer ausgeprägten Idee, vorzugsweise mit klaren, neuen und überraschenden Gedanken. Was "gutes Design" ausmacht, ist jedoch nicht eindeutig. Es besteht immer aus einem Gedanken oder einer Idee, die sich in einem physischen Objekt manifestiert, das sich auch immer in einem Kontext befindet. Die Kombination dieser Elemente kann im Design sehr unterschiedlich sein und daher versucht er immer sich den gegebenen Bedingungen anzupassen.

"Ich finde grosse Zufriedenheit durch den Prozess, wenn eine neue Idee entwickelt wird, vom Konzept bis hin zu physischen Modellen. In jeder Phase der Design- und Konzeptentwicklung gibt es eine grundlegende Herausforderung. Ich versuche mich selbst herauszufordern und immer wieder Neues zu lernen, um mich zu verbessern. "

Internetseite von Troels Øder Hansen


Marken