Morten Kildahl


Filter

Designer Morten Kildahl

Norwegischer Industriedesigner

Der Industriedesigner Morten Kildahl wurde 1977 in Norwegen geboren. Nach seinen Abschluss an der Osloer Hochschule für Architektur und Design 2003, gründete er, zusammen mit zwei Klassenkameraden, das Designstudio Fido Industrial Design.

Fido designte bereits für viele bekannte norwegische Unternehmen und wurde mehrere Male auf nationaler und internationaler Ebene dafür ausgezeichnet. Die Kinderzahnbürste „step by step“ für Jordan und die „Polar“ Leuchte stammen unter anderem aus seiner Feder. Fido sucht immer neue Herausforderungen und deswegen konzentriert sich Kildahl seit neustem auch auf einen neuartigen Designzweig: er arbeitet für die Alfa Schuhfabrik.
Für den Lampenhersteller Northern Lighting enwarf Morten Kildahl die Bender Stehlampe, die sich durch den überdimensionalen Lampenkopf auszeichnet.


Marken