70 Jahre Stauraum nach System: String feiert Geburtstag

Regalsystem Outdoor von String

In diesem Jahr feiert der schwedische Regalklassiker String ein grosses Jubiläum. Bereits seit 70 Jahren begleitet uns das String Regalsystem und bietet Stauraum nach System – für alle Design-Liebhaber, Funktionalisten und Ästheten. Passend zum Geburtstag gibt es String 2019 erstmalig auch in einer Outdoor-Variante und erobert damit von nun an nicht nur unseren Wohn-, sondern auch den Aussenbereich. Anlass für uns, der Entstehungsgeschichte der zeitlos-klassischen Design-Ikone auf den Grund zu gehen und die neuen Varianten zu präsentieren.

Vom Wettbewerbssieger zum Designklassiker – die Entstehungsgeschichte des String Regals

Das wohl flexibelste Regalsystem der Welt verdanken wir einem Wettbewerb des schwedischen Verlags Bonniers. Menschen würden mehr Bücher kaufen, wenn sie sie sinnvoll unterbringen könnten, vermutete Bonniers. So rief der Verlag 1949 dazu auf, Entwürfe für ein Regalsystem einzusenden, das erschwinglich, leicht zu transportieren sowie einfach zusammen- und aufzubauen ist.

Das Ehepaar Nils und Kajsa Strinning stellte sich der Herausforderung und gewann den Wettbewerb – mit einem flexiblen, eleganten und minimalistischen Regalsystem, das an jeder Wand aufgebaut werden kann. String war geboren. Wandleitern und Regalböden folgten Klapptische, Schrankelemente und viele Module mehr, das Grundsystem ist jedoch noch dasselbe. Ein zeitloser Klassiker.

Pocket von String in Eiche geräuchert / BraunUnsere Empfehlung für Sie:StringJetzt ansehen!

String goes Outdoor – die neue Variante für den Aussenbereich

Von nun an begegnet uns das Regalsystem des Modulbauers auch in Kellern, Gartenhäusern und auf der Terrasse: String gibt es 2019 erstmalig in einer robusten Outdoor-Variante – aus verzinktem Stahl, der Wind und Wetter trotzt. Damit ist das Regalsystem für den Aussenbereich nicht länger auf vier Wände und ein Dach angewiesen. Wandleitern, Bodenleitern und Metallböden in verschiedenen Grössen und Breiten bieten Heimwerkern und Hobbygärtnern wie gewohnt maximal viel Flexibilität.

Wir gratulieren String zum 70. Geburtstag und hoffe, dass Sie viel Freude mit den klassischen und neuen Varianten des legendären Regalsystems haben!

Wandleiter für String Regal 50 x 20 cm (2er-Set) von String in verzinkt
Metallboden mit niedriger Kante 58 x 30 cm von String in verzinkt
Schrankmodul mit Schiebetüren 78 x 30 cm von String in Eiche
String - Wandraster, 40 x 40 cm, schwarz
Vitrinenschrank mit Schiebetüren in Glas 78 x 30 cm von String in Weiss
Magazinhalter 17 x 27 cm von String in Grau
Pocket Wandregal von String in Grün
 
 

Beitrag vom 12.04.2019

Alle Beiträge der Kategorie News & Trends