Connox und Covid-19 – alles, was Sie dazu wissen müssen

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt jeden einzelnen von uns vor eine grosse Herausforderung. In diesen ungewissen Zeiten können wir Ihnen jedoch versichern: Wir tun alles dafür, um Ihnen den Online-Service von Connox in der gewohnt hohen Qualität zur Verfügung zu stellen.

Da sich die Lage zurzeit schnell ändert, halten wir Sie auf dieser Seite im Liveticker auf dem Laufenden und informieren Sie täglich über eventuelle Auswirkungen auf die Lieferzeiten und Ihr Einkaufserlebnis.

Liveticker

+++ 02.04.2020 Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, kann Speditionsware momentan leider nicht abgeholt werden. Wir informieren Sie hier, sobald die Abholung von Speditionsware zur Retoure wieder wie gewohnt erfolgen kann.+++

+++ 26.03.2020 Leider können wir Ihnen in der Schweiz derzeit keine Premium-Speditionslieferung mit 2-Mann-Handling anbieten.+++

+++ 26.03.2020 Mehr Sicherheit bei Speditionssendungen: Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, erfolgen Lieferung mit Spedition ohne physischen Kontakt. Die Lieferung erfolgt daher nur bis Bordsteinkante, Retouren und Verpackungen können leider nicht mitgenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.+++

+++ 18.03.2020 Standard-Pakete werden weiterhin wie gewohnt versendet, beachten Sie jedoch, dass sich die Lieferung aufgrund von Grenzkontrollen verzögern kann.+++

+++ 18.03.2020 Der Speditions- und Sperrgut-Versand sowie die Premium-Lieferung laufen derzeit aufgrund von strengen Grenzkontrollen mit ca. 2- 3 Tagen Verzögerung. Wir bitten um Ihr Verständnis.+++

+++ 18.03.2020 Die Liefertermine einzelner Produkte sind zurzeit unklar. Betroffene Produkte erhalten auf der Produktseite den Hinweis "Liefertermin unbekannt wegen Corona". In Echtzeit aktualisieren wir den Status, sobald sich Neuigkeiten ergeben.+++

+++ 17.03.2020 Wir haben ausreichend Ware auf Lager. Unsere Logistik bearbeitet Ihre Bestellungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern weiterhin ohne Verzögerung. +++

Unsere Schutzmassnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

  • Grossteil der Connox Mitarbeiter arbeitet seit dem 16.03.2020 von zu Hause aus
  • Strikt getrenntes Schichtsystem im Logistikzentrum, um das Risiko für die Belegschaft so gering wie möglich zu halten
  • Hygienemassnahmen wurden verschärft, Einhaltung wird konsequent überprüft

Allgemeine Hinweise zu Ihrer Lieferung

Paketware: Der Versand von Paketware erfolgt wie gewohnt - zu Ihrer Sicherheit aber ohne Empfängerunterschrift.

Speditionssendungen: Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, erfolgen Lieferung mit Spedition ohne physischen Kontakt. Die Lieferung erfolgt daher nur bis Bordsteinkante.

Premium-Speditionssendungen: Leider können wir Ihnen derzeit keine Premium-Speditionslieferung anbieten.

Retouren: Ihre Paketware können Sie wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden und eine Retoure über Ihr Kundenkonto beantragen. Die Abholung von Speditionsware kann zur Zeit leider nicht mehr erfolgen.

Aktuelle Informationen unserer Versanddienstleister

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund!