Connox und Covid-19 – alles, was Sie dazu wissen müssen

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt jeden einzelnen von uns vor eine grosse Herausforderung. Hier halten wir Sie über die aktuelle Situation bei Connox auf dem Laufenden.

Wir geben alles, um Ihre Bestellungen und Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, bitten jedoch um Verständnis, wenn es länger dauert als gewohnt. Wir sind aktuell von Mo. bis Fr. zwischen 8 und 17 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Da sich die Lage zurzeit schnell ändert, halten wir Sie auf dieser Seite im Liveticker auf dem Laufenden und informieren Sie täglich über eventuelle Auswirkungen auf die Lieferzeiten und Ihr Einkaufserlebnis.

Unsere Schutzmassnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

  • Konferenzen und Meetings, bei denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, finden ausschliesslich digital im Home Office statt
  • Strikt getrenntes Schichtsystem im Logistikzentrum, um das Risiko für die Belegschaft so gering wie möglich zu halten
  • Hygienemassnahmen wurden verschärft, Einhaltung wird konsequent überprüft

Allgemeine Hinweise zu Ihrer Lieferung

Paketware: Der Versand von Paketware erfolgt wie gewohnt - zu Ihrer Sicherheit aber ohne Empfängerunterschrift. Die Maximalmasse für Paketwaren wurden von der Post angepasst. Die maximale Länge der einzelnen Paketeiten beträgt nun 150 cm / 80 cm / 60 cm. Für die Kombination der Seiten gilt ein maximales Gurtmass von 350 cm (2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite) sowie ein Gewicht bis 30 kg. Pakete, die diese Masse überschreiten, werden per Spedition versendet.

Unser Tipp für Sie: Lassen Sie Ihre Pakete kostenlos an eine DHL Paketstation in Ihrer Nähe liefern. Die Schliessfächer sind 24 Stunden erreichbar und bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Paket vollkommen kontaktlos in Empfang zu nehmen. Ausserdem muss der Lieferant nicht mehrmals kommen, Anfahrtswege werden reduziert und die Umwelt damit geschützt.

Speditionssendungen: Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, erfolgen Lieferung mit Spedition ohne physischen Kontakt. Die Lieferung erfolgt daher nur bis Bordsteinkante.

Premium-Speditionssendungen: Wird wie gewohnt angeboten.

Retouren: Ihre Paketware können Sie wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und eine Retoure über Ihr Kundenkonto beantragen. Die Abholung von Speditionsware kann derzeit leider zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter nicht erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Informationen unserer Versanddienstleister

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund!