Connox und Covid-19 – alles, was Sie dazu wissen müssen

Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt jeden einzelnen von uns vor eine grosse Herausforderung. Hier halten wir Sie über die aktuelle Situation bei Connox auf dem Laufenden.

Lesen Sie hier die Stellungnahme der Geschäftsführung zur aktuellen Situation.

Bitte beachten Sie: Corona-bedingt kann es in allen Bereichen zu Verzögerungen kommen. Wir geben alles, um Ihre Bestellungen und Anfragen so schnell wie möglich zu bearbeiten, bitten jedoch um Verständnis, wenn es länger dauert als gewohnt. Wir sind aktuell von Mo. bis Fr. zwischen 8 und 13 Uhr telefonisch für Sie erreichbar.

Aktuell kommt es bei Bestellung nicht vorrätiger Artikel der Hersteller Hay und ferm Living zu Lieferzeiten von mindestens vier Wochen. Wir entschuldigen uns für die ungewohnt lange Wartezeit und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Da sich die Lage zurzeit schnell ändert, halten wir Sie auf dieser Seite im Liveticker auf dem Laufenden und informieren Sie täglich über eventuelle Auswirkungen auf die Lieferzeiten und Ihr Einkaufserlebnis.

Liveticker

+++ 24.06.2020 Ab sofort wird wieder unser Premium-Speditionsversand mit 2 Mann Handling angeboten.+++

+++ 24.06.2020 Die Einschränkungen beim Versand von Sperrgut-Sendungen sind wieder aufgehoben. Ab sofort gelten die offiziellen Sperrgutmasse und Preise.+++

+++ 14.04.2020 Die Maximalmasse für Paketwaren wurden von der Post angepasst. Die maximale Länge der einzelnen Paketeiten beträgt nun 150 cm / 80 cm / 60 cm. Für die Kombination der Seiten gilt ein maximales Gurtmass von 350 cm (2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite) sowie ein Gewicht bis 30 kg. Pakete, die diese Masse überschreiten, werden per Spedition versendet.+++

+++ 02.04.2020 Zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter ist die Abholung von Speditionsware derzeit leider nicht möglich. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und informieren Sie auf dieser Seite, sobald Speditionsware wie gewohnt retourniert werden kann.+++

+++ 26.03.2020 Leider können wir Ihnen in der Schweiz derzeit keine Premium-Speditionslieferung mit 2-Mann-Handling anbieten.+++

+++ 26.03.2020 Mehr Sicherheit bei Speditionssendungen: Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, erfolgen Lieferung mit Spedition ohne physischen Kontakt. Die Lieferung erfolgt daher nur bis Bordsteinkante, Retouren und Verpackungen können leider nicht mitgenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.+++

+++ 18.03.2020 Standard-Pakete werden weiterhin wie gewohnt versendet, beachten Sie jedoch, dass sich die Lieferung aufgrund von Grenzkontrollen verzögern kann.+++

+++ 18.03.2020 Der Speditions- und Sperrgut-Versand sowie die Premium-Lieferung laufen derzeit aufgrund von strengen Grenzkontrollen mit ca. 2- 3 Tagen Verzögerung. Wir bitten um Ihr Verständnis.+++

+++ 18.03.2020 Die Liefertermine einzelner Produkte sind zurzeit unklar. Betroffene Produkte erhalten auf der Produktseite den Hinweis "Liefertermin unbekannt wegen Corona". In Echtzeit aktualisieren wir den Status, sobald sich Neuigkeiten ergeben.+++

+++ 17.03.2020 Wir haben ausreichend Ware auf Lager. Unsere Logistik bearbeitet Ihre Bestellungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Versandpartnern weiterhin ohne Verzögerung. +++

Unsere Schutzmassnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

  • Grossteil der Connox Mitarbeiter arbeitet seit dem 16.03.2020 von zu Hause aus
  • Strikt getrenntes Schichtsystem im Logistikzentrum, um das Risiko für die Belegschaft so gering wie möglich zu halten
  • Hygienemassnahmen wurden verschärft, Einhaltung wird konsequent überprüft

Allgemeine Hinweise zu Ihrer Lieferung

Paketware: Der Versand von Paketware erfolgt wie gewohnt - zu Ihrer Sicherheit aber ohne Empfängerunterschrift. Die Maximalmasse für Paketwaren wurden von der Post angepasst. Die maximale Länge der einzelnen Paketeiten beträgt nun 150 cm / 80 cm / 60 cm. Für die Kombination der Seiten gilt ein maximales Gurtmass von 350 cm (2 × Höhe + 2 × Breite + 1 × längste Seite) sowie ein Gewicht bis 30 kg. Pakete, die diese Masse überschreiten, werden per Spedition versendet.

Speditionssendungen: Um Sie und die Mitarbeiter unserer Speditionsdienstleister zu schützen, erfolgen Lieferung mit Spedition ohne physischen Kontakt. Die Lieferung erfolgt daher nur bis Bordsteinkante.

Premium-Speditionssendungen: Wird wie gewohnt angeboten.

Retouren: Ihre Paketware können Sie wie gewohnt innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden und eine Retoure über Ihr Kundenkonto beantragen. Die Abholung von Speditionsware kann derzeit leider zu Ihrer Sicherheit und der Sicherheit unserer Mitarbeiter nicht erfolgen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Aktuelle Informationen unserer Versanddienstleister

Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich jederzeit gerne an unser Service-Team.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Bleiben Sie gesund!